Unsere DS 21 i.e.
In gute Hände abgegeben...Nach 23 Jahren in meinem Besitz habe ich die DS schweren Herzens vekauft.
DS Wrack So sah meine DS während der Restaurierung, die ca. 1 Jahr dauerte, aus.

Die Türen, Kotflügel und Hauben wurden sandgestrahlt und wo der Rost genagt hat, mit Reperaturblechen verschweißt und anschließend verzinkt.

Das Chassi wurde bis auf den Motorraum auch gestrahlt und anschließend mußten doch sehr viele Bleche erneuert werden, da der Rost auch am Chassi reichlich genagt hatte. Den Motorraum habe ich für das Sandstrahlen gut eingepackt, so das kein Sand eindringen konnte. Warum sollte ich den Motor ausbauen, der doch sehr gut lief ?

Das Komplette Chassi wurde mit einer sehr guten Rostschutzgrundierung, schwarzen Chassilack und einem Unterbodenschutz auf Wachsbasis versehen.

Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert und auch ein Großteil der Hydraulikleitungen wurden getauscht. Die Federzylinder wurden mit neuen Dichtsätzen versehen und die Federkugeln geprüft und neu befüllt.

Die Ledersitze wurden wieder aufgepolstert und der Wagenboden mit einem neuen Teppich versehen.


Nach erfolgreicher Restaurierung sieht meine DS nun so aus. Sie wurde in einem mitternachtsblau lackiert und das Dach in silber.

Bald wieder ein Auto
Nur noch lackieren

Geschafft
Was für ein Wagen
Hier eine kleine Animation, wie sich eine DS durch die Hydraulik hebn und senken lässt.
DS - Die Göttin
Technische Daten: DS 21 IE, Bj. 1971, 88 KW, 115 PS, 2160 ccm, 1800 Kg Anhängelast
Hauptseite

© Fülling 07/2001 letztes Update 14.09.2009