Unsere Ente
Leider verkauft
Ciroen 2 CV Ja, und dies ist nun meine Ente, die sich natürlich auch einer kompletten Restaurierung unterziehen mußte.

Neue Bodenbleche, die Anschläge für die Schwingarme im hinteren Radkasten und das Pedalbodenblech wurden neu eingeschweißt.

Der originale Rahmen war leider nicht mehr zu retten und so bekam Sie einen ganz neuen. Die Stosstangen habe ich der Saharaente nachgebaut. Genau so wie die hinteren Kotflügel einen Radausschnitt bekamen.

Im Innenraum wurde die Ente mit neu bezogenen Sitzen aus dem Citroen Visa bestückt. Das Armaturenbrett und das Lenkrad stammen aus den 60er Jahren.

Für mehr Leistung bekam die Ente einen Visamotor. Für mehr Sicherheit bei evtl. Fahrten im Gelände wurde ein Unterfahrschutz für die Ölwanne montiert.

Um einen größeren Kofferraum zu bekommen wurde Sie mit einer gewölbten Kofferklappe versehen.

Zum guten Schluß bekam meine Ente einer Hohlraumkonservierung, einen Unterbodenschutz und wurde in AC 307 Jaume Panama Lackiert.

Inzwischen hat Sie uns schon einige tausend Kilometer durch Frankreich gefahren. Was gibt es schöneres, als mit offenen Verdeck, an der Cote de Azur entlang zu fahren.

Inzwischen habe ich meine schöne Ente an meine Schwester verkauft. So bleibt das Entlein wenigstens in der Familie und ich kann Sie auch mal fahren.

Auch " Ente " genannt

Ente fahren macht Spass
Visa Power
Technische Daten: 2 CV 6, Bj.1986, 34 PS, 605 ccm, 120 Km/h
Meine Fahrzeuge stehen auch für Hochzeiten, Film und Fernsehen zur Verfügung. Bei Interesse einfach eine Mail schicken.
Hauptseite

© Fülling 07/2001 letztes Update 14.09.2009